Der Triggerbogen und was ihn so einzigartig macht

Abbildung zeigt Metallrohlinge.

Den Triggerbogen haben wir entwickelt, um Stellen am Körper zu erreichen, die mit bloßen Händen nicht zu erreichen sind.
Er ist ein Alleskönner bei der Selbstbehandlung von myofaszialen Triggerpunkten und chronische Verspannungen in der Muskulatur.
Mithilfe des Triggerbogens können wir einen wohldosierten Druck aufbauen und auch lange genug halten – bis die Stelle kaum noch schmerzt und der Triggerpunkt sich auflöst.

Die Reaktion auf den Druck kennen wir.
Es erfolgt eine vermehrte Durchblutung an der behandelten Stelle und damit eine Anregung des Stoffwechsels.
Der Muskeltonus normalisiert sich.
Die Muskulatur und die Faszien regenerieren sich.
Die Beweglichkeit nimmt zu.
Schmerzen reduzieren sich, bis sie vollständig verschwunden sind.

In etlichen Seminaren hat sich der Triggerbogen bewährt und vielen Menschen zur Schmerzfreiheit verholfen.
Er besticht durch seine Schlichtheit und seine intuitive Funktionalität.

Auf dem Markt ist der Triggerbogen konkurrenzlos. Andere Anbieter verwenden für die Herstellung ähnlicher Produkte ausschließlich Plastik.
Plastik belastet die Umwelt, wird mit der Zeit porös und neigt zu Brüchen.

Produkte aus Plastik ermöglichen keinen wohldosierten Druck. Sie sind entweder zu starr oder zu nachgiebig – und problematisch in der Entsorgung.

Der Triggerbogen schließt diese Lücke.
Er erfüllt alle Anforderungen an die Nachhaltigkeit mehr als hervorragend.
Er besteht ausschließlich aus hochwertigen Materialien (Edelstahl/Holz).
Er federt bei der Selbstbehandlung wohldosiert nach und ermöglicht dadurch, einen optimalen Behandlungsdruck aufzubauen.
Das Hauptargument für den Triggerbogen ist, dass er ein Leben lang hält – er ist unverwüstlich.

Wie entsteht so ein Gerät, dass die Selbstbehandlung möglich macht?

Die einzelnen Komponenten werden in Deutschland produziert und in sorgfältiger Handarbeit zusammengefügt.
Die Rohlinge und die Edelstahlkugeln werden in einem süddeutschen Stahlverarbeitungsunternehmen nach Maß gebogen.

Ein anderes holzverarbeitendes Unternehmen produziert die Holzkugeln, die mit einem hautfreundlichen Bio-Öl versiegelt werden.

 

 

 

 

Die Komponenten werden zu uns nach Berlin geschickt, wo sie von Hand nachgeschliffen und zusammengefügt werden.

 

 

 

 

 

 

Wir verwenden einen Spezialkleber, der auch im Tresorbau zur Anwendung kommt, damit die Verbindungen dauerhaft halten.

Jeder einzelne Triggerbogen wird poliert und von Hand geprüft, bevor er in den Verkauf geht.

Triggerbogen PremiumTriggerbogen Standard

 

Unser Motto: Qualität vor Massenware.

Fazit: Der Triggerbogen ist immer eine gute Investition in die Gesundheit und stets ein einzigartiges Geschenk.
Bleiben Sie interessiert.